Wir über uns

Wir, das sind Manfred, Beate, Daniela und Janine Warzecha.
Wenn Ihr uns erreichen wollt, schreibt bitte an folgende e-mails:

Unter: B-M.Warzecha@web.de und manfred.warzecha@rzbd.fh-hamburg.de oder ( manate@freenet.de )


Mit Fallschirmseide fing alles an . . .
Vor ca. 15 Jahren bekamen wir einen alten Fallschirm geschenkt. Kurzentschlossen wurden daraus drei Eddy-Drachen als unser erstes Lenkdrachengespann gebaut (s. Flachdrachen).
Mit diesem Gespann gingen wir auf unser erstes Drachenfest, auf den Elbwiesen bei Geesthacht. Hier sind wir "dracheninfiziert" worden. Und kauften unsere erste Lenkmatte, mit der wir aber bis heute nicht glücklich geworden sind.
Danach beschäftigten wir uns intensiv mit der Materie....Drachenbau und Flug...
Die ersten drei Jahre haben wir uns mit Lenkdrachenflug beschäftigt, bis wir Gefallen an EINLEINER-DRACHEN fanden....
Wir bauten unsere ersten Drachen, einen OKD und einen Rokkaku mit unserem Stadtwappen.
Zum 777 jährigen Stadtfest wollte die Stadt Geesthacht u.a. ein Drachenfest als Highlight anbieten. Man beauftragte uns mit der Organisation.
Als Datum wurde das 1.Augustwochenende festgelegt, dies brachte die Drachengruppe Hamburg auf den Plan, da sie am selben Wochenende immer in Öjendorf ihr Drachenfest durchführen. Glücklicherweise konnte ein Kompromiß für beide Drachenfeste gefunden werden, die gemeinsam ausgerichteten Feste waren sehr gelungen. Seit diesen Tagen gehören wir zur Drachengruppe Hamburg.
Etliche Drachenfeste pro Jahr stehen seitdem auf unserem Reiseprogramm.
Wir sind Mitglied im DCD und im Niederländischen Tako Kichi vliegersclub .
Bis heute haben wir mehrere Drachenbau-Workshops für Kinder und "erwachsene Kinder" geleitet, einige Drachenfeste organisiert, 1996 in Geesthacht eine Drachenausstellung ausgerichtet und Vorträge über Drachengeschichte und Drachenbau gehalten.

In unserem Besitz befinden sich ca.60 Drachen, die ersten davon haben Beate und meine Mutter genäht, denen ich an dieser Stelle besonders danken möchte.
Seit vier Jahren sitze ich immer öfter selbst an der Nähmaschine.....

   

Janine beim Lenkdrachen-Fliegen !!
Ohne Beate würde sie mit Drachen über
Fanö abheben . . .

Daniela hat den Cody am Bodenanker unter Kontrolle . . .
Meine Eltern.
Meine drei Liebsten auf einem Blick . . .