AUSSTELLUNGEN
     
Ausstellung in Geesthacht 1996
Parallel zu unserem zweiten Drachenfest auf den Elbwiesen bei Geesthacht haben wir im Krügerschen Haus eine Drachenausstellung organisiert.
Viele Drachen, Zubehör, Bilder und Exponate wurden mit Hilfe unserer Freunde von der Drachengruppe Hamburg zusammengetragen und zu einer über mehrere Wochen dauernden gutbesuchten Ausstellung zusammengestellt.
Der Einladung zur Ausstellungseröffnung mit der Kulturdezernetin der Stadt Geesthacht sind uns viele Freunde gefolgt, nach dem offiziellen Teil haben wir noch einen schönen Abend bei Getränken und Essen verbracht.
 
Ausstellung Fuerteventura
In den Jahren 1996 bis 1999 haben meine Familie und ich in einem Club im Süden von Fuerteventura
jeweils in den Sommerferien einen Drachenbau-Workshop für kleine und "grosse" Kinder geleitet.
Mit unseren Bremer Freunden haben wir dann die Idee gehabt den Gästen des Clubs unsere Drachen zu präsentieren. Neben der Bar, dem allabendlichen Treffpunkt, wurden unsere Drachen, Rollen, Leinen und Zubehör aufgebaut. Über die clubeigene Videoanlage sind Drachenvideos abgespielt worden, die von den Gästen mit Begeisterung und viel Interesse aufgenommen wurden. Hieraus haben sich viele neue Drachenfreundschaften entwickelt
Diese Ausstellung hat uns allen sehr viel Spass gemacht.