AKTUELLES

 

 
1.April 2001
Am Sonntag folgten wir endlich einer schon lange bestehenden Einladung des Hanse Drachen eV.
zu ihrem Monatstreffen. Gegen 11:00 Uhr traffen wir uns in Travemünde an der Mole.
Bei blauem Himmel und leichtem Wind wurde der Tag ein erfolgreicher Drachenflugtag.
30. März 2001

Unsere orginal chinesische Centipede direkt aus Weifang.
Der zweiteilige Drachenkopf hat die Maße: ca. 70 x 40 x 48 cm groß, Augen und Zunge sind beweglich.
Sie hat 50 Scheiben, Durchmesser 30 cm. Das verwendete Tuch ist bemalte und danach gelackte Seide.

 

25.März 2001
Am 25.03.2001 nahmen wir mit Uta und Jochen Rieper an der Jubiläumsveranstaltung zum 10 jährigen Bestehen des
Drachen-Clubs Flattermann e.V. in Tornesch teil.
In dem mit vielen schönen Drachen geschmückten Vereinslokal konnten wir Videos und die Multimedia CD bestaunen.
Wir führten nette Gespräche mit den "Flatter-" Frauen und Männern über unser einsames Hobby.
 
15 März 2001
Die Dünenlandschaft von St. Peter Ording mit dem Westerhever Leuchtturm am Horizont
an einem sonnigen Tag im März.
Zeit, um zwei unserer Drachen an den Himmel zu stellen.
Unser Rolloplan 240/3
Aus Baumwollstoff genäht und mit Holzgestänge.
Ein "Oldtimer" als Nachbau der "Steiff-Drachen" Serie aus den 50er und 60er Jahren.
Die Krawatte, unser Drachen aus dem Winterprojekt 2000 der Drachengruppe Hamburg.
Material: Spinacker, mit eingenähter Hamburger Flagge aus Fahnenstoff
Gestänge: 8mm Kohlefaser
Maße: H. 4,4m x B. 1,8m